Koblenz

Koblenz gehört zu den neueren Klangrausch-Städten und hat bisher zwei Veranstaltungen organisiert. Das erste Klangrausch-Festival fand im Garten neben Laras WG statt: mit kühlen Getränken, leckerem Essen und befreundeten Musikern sollte erst einmal getestet werden, wie Klangrausch in Koblenz ankommen könnte.

Nach einem schönen Abend, der von den Besuchern sehr gut angenommen wurde, war klar, dass das zweite Klangrausch Koblenz bald folgen würde, im April 2018 fand also das zweite Klangrausch Koblenz statt.

Auch dem Team in Koblenz ist das übergeordnete Ziel von Klangrausch sehr wichtig, mehr klassische Musik zu präsentieren und vor allem junge Menschen damit in Berührung zu bringen. Dazu gehört, klassische Live-Musik an ungewohnten Orten zu spielen und mit modernen Klängen zu verbinden.

Da es in Koblenz keine Musikhochschule gibt, suchen wir Musiker und Musikerinnen von überall, egal ob Hobby- oder ProfimusikerInnen, nur die musikalische Qualität sollte stimmen.

Im Team arbeiten momentan Lara und Sandra, beide sind Masterstudentinnen der Kulturwissenschaft an der Uni in Koblenz.

Wir freuen uns auf jeden und jede, die Lust haben, mitzumachen.


Neuigkeiten, Infos und Bilder findet ihr auf Facebook!