Koblenz

Koblenz gehört zu den neueren Klangrausch-Städten und blickt bisher auf vier Veranstaltungen zurück. Das erste Klangrausch-Festival fand im Sommer 2017 im Garten neben Laras WG statt: mit kühlen Getränken, leckerem Essen und befreundeten Musikern sollte erst einmal getestet werden, wie Klangrausch in Koblenz ankommen könnte. Nach einem schönen Abend, der von den Besuchern sehr gut angenommen wurde, war klar, dass Klangrausch Koblenz weitergeführt werden sollte. Im April 2018 fand Klangrausch Koblenz also zum zweiten Mal statt, diesmal etwas größer und mit Unterstützung von Freiraum Koblenz im JAM. 2019 folgten dann zwei kleinere Klangräusche, einmal in einer befreundeten WG und einmal in der Kufa.

Auch dem Team in Koblenz ist das übergeordnete Ziel von Klangrausch sehr wichtig, mehr klassische Musik zu präsentieren und vor allem junge Menschen damit in Berührung zu bringen. Dazu gehört, klassische Live-Musik an ungewohnten Orten zu spielen und mit modernen Klängen zu verbinden.

Nach mehreren schönen und vielseitigen Abenden pausiert Klangrausch Koblenz zur Zeit. Sandra und Lara, die das Orga-Team bilden, haben beide ihren Master in Kulturwissenschaft an der Uni in Koblenz gemacht, arbeiten mittlerweile aber in Köln bzw. Bonn. 

Sollten ein paar Koblenzer Lust haben, Klangrausch hier weiterzuführen, freuen wir uns sehr über eure Nachricht!


Neuigkeiten, Infos und Bilder findet ihr auf Facebook!